Eröffnung des Kunstwerks "Kellergasse an der Ortsstraße“

Veröffentlichungsdatum10.07.2024Lesedauer1 Minute
Kellergasse Schrattenbruck

Künstler Karl Korab, Grundstücksbesitzerin Ingrid Riedl und Bürgermeister Patrick Strobl vor der "Kellergasse an der Ortsstraße".

Ein Ortsteil in einer Mauer vereint. So kann man das Kunstwerk "Kellergasse an der Ortsstraße" beschreiben. Dieses herausragende Projekt wurde von dem renommierten Künstler Professor Karl Korab künstlerisch gestaltet und befindet sich auf dem Grundstück von Ingrid Riedl in Schrattenbruck. Die ca. 30 Meter lange künstlerisch gestaltete Mauer ist ein eindrucksvolles Beispiel für die harmonische Verbindung von Kunst und öffentlichem Raum. Die erfolgreiche Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts war nur durch die engagierte Zusammenarbeit mehrerer hochqualifizierter Fachfirmen möglich. Die Firmen sind Baumeister Ing. Andreas Schnabl, HANSA-Bau, Betonschneider Alexander Lercher, TOP Maler, Wohnstein Markus Kern und die Schlosserei Alois Maierhofer.

Dieses Gemeinschaftsprojekt zeigt eindrucksvoll, wie Kunst und Handwerk Hand in Hand gehen können, um etwas Einzigartiges und Nachhaltiges zu schaffen. "Die 'Kellergasse an der Ortsstraße' ist ein weiteres Beispiel für die kulturelle und künstlerische Lebendigkeit unserer Gemeinde. Dank der großartigen Arbeit von Professor Karl Korab und der beteiligten Firmen konnten ein Kunstwerk realisiert werden, das Schrattenbruck bereichert und für kommende Generationen erhalten bleibt", so Bürgermeister Patrick Strobl.

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter