Kindergarten Abt Reginald

Veröffentlichungsdatum23.10.2014Lesedauer1 Minute
Kindergarten Abt Reginald

Seit Anfang September ist der neue Kindergarten in der Abt Karl-Straße in Betrieb. Die neue Einrichtung wurde im Rahmen des Projekts „Löwenpark" errichtet.

Am 10. Oktober 2014 eröffnete die Stadtgemeinde Melk im Beisein von Landesrätin Barbara Schwarz die neue kindergartenpädagogische Einrichtung. Rund 200 Besucher nahmen am Festakt teil.

Architekt Wolfgang Huber, der als Bauleiter mit dem Projekt von der ersten Skizze an betraut war, beschreibt das Projekt folgendermaßen: „Der Kindergarten ist als Teil eines Großprojekts zu sehen, der ein wertvoller Beitrag zur städtebaulichen Entwicklung darstellt".

Auch Landesrätin Barbara Schwarz lobt die Einrichtung als Vorzeigemodell in NÖ und verweist auf optimalen Voraussetzungen für Kinder in Melk. „Kinder sind Individualisten, es ist wichtig, unterschiedliche Kompetenzen im sozialen, wirtschaftlichen, handwerklichen oder musischen Bereich herauszufinden und zu fördern", streicht Schwarz die Wichtigkeit auch der Betreuung hervor.

Als symbolisches Zeichen des richtigen Zugangs zu Kindern überreichte sie schließlich einen großen hölzernen Schlüssel an Kindergartenleiterin Elisabeth Eder.

Stadtentwicklung wird forciert

Aber nicht nur als Bildungseinrichtung wurde der Löwenpark konzipiert. Auch 12 Wohneinheiten sind bereits errichtet und vergeben. Weitere 60 Einheiten sind geplant.

Eindrücke von der Eröffnung finden Sie in der Fotogalerie.

Kontakt
NÖ Landeskindergarten Abt Reginald
Abt Karl-Straße 44/13
T 02752/52671